Logo
Versand Deutsch English

Von der Idee zum Spiel

Klar ist für uns schon in der Findungsphase immer eines: Alles was Sie bei uns kaufen muss eine außergewöhnliche Qualität aufweisen. Nichts finden wir schlimmer als eine gute Spielidee schlecht zu verpacken. Vor  dem Verpacken sind aber viele Dinge zu tun und zu beachten, um dem Anspruch an die verschiedensten Geschmäcker gerecht werden

Zuallererst beraten wir uns was für unsere Kunden interessant sein könnte. Das wird dann gezeichnet und bemaßt. Das Bild wird von uns bewertet und jedes kleine Detail wird besprochen und analysiert, da wir absolute Einigkeit über das Aussehen des Spiels haben wollen. Erst wenn wir der Meinung sind „so sieht das Spiel gut aus“ entscheiden wir uns für die zukünftige Machart des Spiels.

Mit unserer Idee im Gepäck reisen wir dann regelmäßig nach Thailand, übrigens ein wunderschöner Teil dieser Erde, in dem wir uns auch ohne unsere Spiele mehr als wohl fühlen.

Dort haben wir für Sie Spezialisten in Sachen Holzverarbeitung gesucht, was nicht immer einfach war und uns auch so manche schlaflose Nacht beschert hat, denn unsere Maxime heißt immer: Qualität steht an erster Stelle. Zu diesem Anspruch haben wir uns verpflichtet.

Wir haben uns auch dazu verpflichtet, zwar Spiele für Kinder (und natürlich auch für Erwachsene) zu machen, aber NICHT von Kindern. Dieser Aspekt wäre völlig unakzeptabel und würde von uns in keiner Weise unterstützt werden.

Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, sind wir schon bei der Holzauswahl dabei. Hierbei kommen nur Holzarten in Frage, die keinem Schutz unterliegen, was in Thailand sowieso nicht möglich ist, da das Roden von geschützten Hölzern strengstens untersagt ist und mit drakonischen Strafen belegt ist. Die von uns genutzten Holzarten Samenaholz und Heveaholz werden ausschließlich von eigens für diese Nutzung angelegten Plantagen verwendet.

Das Samenaholz, ähnlich dem Mahagoni- oder dem Teakholz, besticht durch seine einzigartige, sehr ausgeprägte Maserung in Verbindung mit den facettenreichen Brauntönen, die typisch für diese Holzart sind und von einem warmen honigfarbenen Braun bis hin zu einem nahezu seidenmatt glänzendem Schwarz reichen.

Ganz anders das Heveaholz… ein Hartholz mit ebenmäßiger Maserung, die sich leicht rötlich durch das elfenbeinfarbige Holz zieht.

Ist das Holz ausgesucht, kann die eigentliche Arbeit beginnen… An dieser Stelle erwähnenswert ist die Tatsache, dass alle Hölzer mindestens 4 Wochen in speziellen Trockenöfen getrocknet werden um ein späteres Verziehen der Spiele zu vermeiden. Das garantiert Ihnen uneingeschränkte Freude und lange Lebensdauer über das von uns erworbene Spiel.

Ist das erste Musterspiel dann gefertigt wird es von uns mit kritischen Augen begutachtet. Änderungen werden meist vorgenommen, bevor wir den Startschuss zur Produktion geben. Während der vielen Prozesse, die ein Spiel bei der Produktion durchläuft, sind wir immer wieder vor Ort um sicherzustellen, dass die Spiele gemäß unseren Anforderungen gefertigt werden. Alle Spiele sind handgefertigt, da unsere asiatischen Freunde Meister darin sind, immer wiederkehrend eine Präzision und Perfektion zu erzielen, die ihresgleichen sucht.

Jeder aufgebrachte Farbpunkt, jede Linie, das abschließende Ölen der Spiele mit dem natürlichen Teakholzöl, wird von Hand ausgeführt.

Wir sind immer wieder von den handwerklichen, ja künstlerischen Fähigkeiten fasziniert und wissen daher, dass jedes Spiel zwar ein Unikat ist, in seiner Ausführungsqualität aber immer gleich allen anderen gefertigten Spielen ist. Und gerade diese „persönliche“ Handschrift macht jedes Spiel so einzigartig.

Ist die Produktion abgeschlossen begutachten wir nochmals mit unserem Partner die Spiele um sie dann für den Transport nach Deutschland freizugeben.

Nach 4 Wochen Seeweg sind die Spiele dann endlich in Deutschland und die spannendste Arbeit geht für uns erst los…

                        Trifft unser Geschmack den unserer Kunden ???

Die bisherige Resonanz auf unsere Spiele zeigt, dass wir den richtigen Weg gehen und bestärkt uns darin, weiterhin an unseren Grundsätzen und Vorstellungen festzuhalten und diese noch weiter zu entwickeln.

Woodstock… unser Name verspricht was wir halten!!!

Alles was wir anbieten ist auch vorrätig, da für einen Kunden nichts unangenehmer ist, als Lieferverzögerungen.

Und, Sie bekommen von uns nicht nur ein tolles Spiel, Sie werden es auch immer optimal verpackt und superschnell zugestellt bekommen. An dieser Stelle mal ein Lob und Dank an unseren Paketdienst DHL.

Und wenn doch mal was schief geht… was es eigentlich nie tut ;o) oder nur sehr sehr selten…

Beschweren Sie sich einfach hier……

Und wenn´s toll läuft, dürfen Sie das auch gerne hier loswerden….

Noch Fragen ?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen per Email oder rufen Sie uns an !

Alle Spiele sind CE geprüft.

Product made in Thailand.